DaSeiner | Kai Schwochow | Hier und jetzt Sein


ArtigSein | Kunst

Vernissage am 5.12.2010
Erste eigene Ausstellung in der Kegelhof KommunikationsKüche in Hamburg-Eppendorf
Ich bin... Stille Bilder für die Seele
Om (auch Aum) ist eine Silbe des Sanskrit, die Hindus, Jainas und Buddhisten als heilig gilt.
Die wörtliche Übersetzung ist
Ich Bin. Die Silbe symbolisiert Sein und Bewusstsein in jeglicher Form. Der Klang steht für den transzendenten Urklang. Jedes Wort, dass wir bewusst oder unbewusst mit dem Ich Bin aussprechen, hat die größte Kraft für uns. Es erschafft Realität.
In meinem Malprozess bringe ich meine Ich bin...-Sätze auf die Leinwand, um mich selbst zu erfahren. Diese Bilder haben daher Erfahrungs-Kräfte unterschiedlicher Art.
Die Ausstellung läuft wahrscheinlich bis zum 8. Januar 2011. Die Gemälde sind zu sehen während der Veranstaltungen in der Kegelhof KommunikationsKüche - oder direkt in terminlicher Absprache mit Heike Andersen. Ich komme gerne dazu, wenn es gewünscht ist und es bei mir zeitlich passt.

Im Folgenden ein paar Impressionen von der Ausstellung/Vernissage.


Des Lebens Schönheit liegt in der Selbsterfahrung (Yogi-Teebeutel-Spruch)

Kai's runde Kunst "Ich bin... Trauer"
Acryl auf runder Leinwand - Durchmesser: 90 cm
Kai Schwochow

Kai's runde Kunst "Ich bin... Angst|Wut"
Acryl auf runder Leinwand - Durchmesser: 90 cm
Kai Schwochow

Om "Om - Ich bin"
Acryl auf runder Leinwand - Durchmesser: 89 cm
Kai Schwochow

Der Narr "Der Narr"
Acryl auf Leinwand - 24 x 30 cm
Kai Schwochow

Goldfisch "Goldfisch"
Acryl auf Leinwand (hier zu sehen ist ein Ausschnitt) - 40 x 50 cm
Kai Schwochow

Kai's runde Kunst "Ich bin... Frieden (Om Shanti)"
Acryl auf runder Leinwand - Durchmesser: 89 cm
Kai Schwochow

Die  Liegende "Die Liegende"
Tusche auf Papier
Kai Schwochow

SiebzigerJahre "SiebzigerJahre"
Acryl auf Leinwand - 60 x 80 cm
Kai Schwochow

Clown "Clown"
Acryl auf Leinwand
Kai Schwochow